Kellerbrand

Die Feuerwehr Falkensee wurde zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in die Nachbargemeinde Schönwalde / Siedlung alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurden wir durch die Leitstelle informiert, dass das Treppenhaus verraucht sei und sich noch zwei Personen im Gebäude befinden. Festgestellt wurde ein Schwelbrand im Keller eines zweigeschossigen EFH, bei unserem Eintreffen waren die Feuerwehren aus Schönwalde/Siedlung und Schönwalde/Dorf bereits vor Ort, eine Person war bereits selbständig aus dem Gebäude gelangt, eine weitere Person war noch im Gebäude, diese wurde durch die FF Schönwalde aus dem Gebäude geführt, ein weiterer Trupp konnte das Feuer mit einem C- Rohr löschen. Die Feuerwehr Falkensee stellte einen Sicherungstrupp. Nach der Meldung Feuer aus wurde die Feuerwehr Falkensee durch den Einsatzleiter der FF Schönwalde/Siedlung aus dem Einsatz entlassen.

Quelle: Feuerwehr Falkensee

Kleinbrand