Kellerbrand

(am) Im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach hat es in der vergangenen Nacht in der Heinrich-Berbalk-Straße in einem Keller gebrannt. Es entstand dabei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde am Sonntagmorgen um kurz nach Mitternacht alarmiert. Die Bewohner des zweigeschossigen Wohnhauses hatten Rauch im Keller bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand mit einem Rohr löschen und eine Ausbreitung auf weitere Räume verhindern. Der entstandene Brandrauch wurde mit einem Lüfter aus dem Gebäude gedrückt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Im Einsatz waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Eschbach, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main

Einsatzname: Kellerbrand