Scheunenbrand

9.8.2015, 19:56:00 Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Aurich mit der Drehleiter zur Unterstützung der Ortswehren Walle und Haxtum alarmiert. Binnen kürzester Zeit rückten die Drehleiter, der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Der Alarmierungstext ließ einen Großbrand vermuten. Noch auf der Anfahrt wurden jedoch alle Fahrzeuge durch die Einsatzleitung abbestellt. Somit kehrten die Fahrzeuge um und fuhren das Feuerwehrhaus Aurich wieder an.  Wenig später sollte dann doch der Einsatzleitwagen mit der Wärmebildkamera die Einsatzstelle anfahren um die Brandstelle zu kontrollieren. Die, noch am Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräfte, besetzten den ELW und fuhren zur Einsatzstelle.

Quelle: Feuerwehr Aurich

Einsatzname: Scheunenbrand