Tierrettung

fwo >>> Sachsen >>> Zwickau >>> Remse >>> Tierrettung
24.8.2015, 14:04:40 Zum 7. Einsatz in diesem Jahr kam es am heutigen Montagmorgen. "Tierrettung Kleintier - totes Schaf" stand auf den Alarmmeldern. Ich selbst hatte das tote Tier auf dem Weg zur Arbeit bereits am Straßenrand in der sog. Basteikurve liegen gesehen, bin allerdings davon ausgegangen, dass sich bereits jemand darum kümmert.Anscheinend war dies jedoch nicht der Fall und so kam es nach dem Anruf einer Frau zum Einsatz der Feuerwehr. Viel zu retten war nicht mehr, da das Schaf bereits verendet war. Wie das Tier dorthin und zu Tode kam ist derzeit unklar. Genauso wenig in welchen Zusammenhang die daneben liegende Schubkarre steht. Alles in allem ein ungewöhnlicher und etwas komisch anmutender Einsatz.Die Befragung des bösen Wolf brachte zumindest keine neuen Erkenntnisse Hier noch ein Bild der Einsatzstelle:

Quelle: Feuerwehr Remse

Einsatzname: Tierrettung