Unklare Rauchentwicklung

Die Löschzüge Mitte und Ost der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach wurden am Silvestertag, um 13:48 Uhr, zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Maar, "Am Kalkberg" alarmiert. Innerhalb weniger Minuten war die erste Einheit mit dem Zug- und Wehrführer Martin Kreis an der Einsatzstelle. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein Nutzfeuer handelte, dass von dem Anrufer falsch gedeutet wurde. Alle auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten somit ihre Alarmfahrt beenden und in ihre Standorte einrücken. Abschließend übernahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Einsatzstelle.

Einsatzkräfte: +++ Löschzug Lauterbach-Mitte +++ Löschzug Lauterbach-Ost +++ Polizei Lauterbach +++ Florian Lauterbach 02

Quelle: Feuerwehr Lauterbach (Hessen)

Einsatzname: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Lauterbach (Hessen), Kreisstadt