Verkehrsunfall

Am letzten Tag des Jahres 2015 wurde die Ortsfeuerwehr Aurich um 1.12 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Es sollten Betriebsstoffe aus einem verunfallten Fahrzeug auslaufen. Am Einsatzort traf die Feuerwehr auf mehrere Streifenwagen der Polizei, die die Straße vor der Sparkassen Arena bereits teilweise gesperrt hatten. Das Unfallfahrzeug lag in der Einfahrt zum Arenaparkplatz auf dem Dach. Zum genauen Unfallhergang kann keine Angabe gemacht werden, jedoch hatte der PKW auf dem Weg zu seinem Landeplatz mehrere Ampeln und Schilder beschädigt sowie einen Baum entwurzelt.

Die Einsatzkräfte klemmten die Batterie ab und Streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Zudem wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Wracks unterstützt. Dazu musste unter anderem der entwurzelte Baum zerlegt werden. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: Feuerwehr Aurich

Einsatzname: Verkehrsunfall
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Aurich, Stadt