Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall wurden heute am frühen Nachmittag gegen 14:00 Uhr drei Personen leicht verletzt. Der Unfall zwischen zwei PKW ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich der Straße Freiheit / De-la-Chevallerie-Straße im Herzen von Buer. Hierbei stießen ein VW Golf und ein VW Passat zusammen, sodass die Beifahrertür des Passat nicht mehr geöffnet werden könnte und die Beifahrerin nicht patientengerecht gerettet werden konnte. Die herbeigerufenen Kräfte der Feuerwehr öffneten kurzerhand die Beifahrertür mit einem Hydraulik- Spreizer. Zwei weitere Personen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen konnten sich jedoch selbst aus dem anderen PKW retten. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in den Schockraum eines Gelsenkirchener Krankenhauses transportiert, um dort weiter ärztlich versorgt zu werden. Im Bereich der Unfallstelle musste die Straße für die Zeit der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Quelle: Feuerwehr Gelsenkirchen

Einsatzname: Verkehrsunfall