Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montag, dem 7.12. alarmierte die Rettungsleitstelle gegen 12:20 Uhr (die Nacharbeiten der vorangegangenen Brandnacht waren noch voll im Gange) die Berufsfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter auf die Bundesautobahn 4, mit einer eingeklemmten Person, in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, wenige 100 Meter vor der Anschlussstelle Waltershausen.

Für die Einsatzkräfte bestätigte sich die Alarmmeldung vor Ort. Ein Kleintransporter war frontal auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer konnte durch den Rettungsdienst schnell versorgt werden, da dieser nicht eingeklemmt war. Der Beifahrer jedoch war schwersteingeklemmt und musste zunächst durch den Rettungsdienst stabilisiert werden, bevor die Feuerwehr die Maßnahmen zur Befreiung mittels schweren hydraulischen Rettungsgerät beginnen konnte. Durch den Einsatz verschiedener Geräte und Maßnahmen konnte dann eine zügige Rettung erfolgen. Für den Patiententransport kam zusätzlich ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Im Rückstau ereignete sich während der Rettungs- und Bergungsarbeiten ein weiterer Verkehrsunfall mit 7 Pkw und drei verletzten Personen. Hierbei wurde aber glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt. An dieser Einsatzstelle kamen die Freiwilligen Feuerwehren Gotha-Stadtmitte und -Siebleben zum Einsatz. Zusätzlich musste der Gerätewagen Mess nachgefordert werden, da ein Fahrzeug mit einen Flüssiggastank beteiligt war und dies Undichtigkeiten in der Gasleitung auswies.

Quelle: Feuerwehr Gotha


Verkehrsunfall
Einsatzname: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Gotha, Stadt
Koordinaten: 50.9469188, 10.7092884
Adresse: BAB4, Gotha
Datum: 07.12.2015
Alarmierung: 12:20 Uhr
Alarmierungsart: Alarmierung über Piepser
Dauer:
Einsatzende: Uhr
Einsatzkräfte: 0

Einsatzkräfte

Feuerwehren:
Ortswehren:
Feuerwehr-
fahrzeuge:
  
Einsatz-
fahrzeuge:
Einsatz-
kräfte:
  

Einsatzplan Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


  • Bild 1   
Bild 1


Upload nur nach Anmeldung möglich!

ODER

im Anhang einer Email an einsatz@feuerwehronline.com
Stichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Gotha - 07.12.2015

Die Veröffentlichung erfolgt selbstverständlich unter Nennung von Quelle/Urheber

Kommentare zu Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person