Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Malchin (ots) - Am 18.03.2015 gegen 17:20 Uhr ereignete sich auf der B 104 zwischen Stavenhagen und Ritzerow, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, ein Verkehrsunfall, an dem zwei Kleintransporter und ein Opel Corsa beteiligt waren. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand befuhr die 21-jährige Fahrerin des Opel Corsa die B 104 aus Richtung Stavenhagen kommend in Richtung Neubrandenburg. An einem einzelnen Gehöft zwischen Stavenhagen und Ritzerow hatte sie die Absicht, nach links auf das Grundstück abzubiegen. Dieses übersah die 23-jährige Fahrerin eines VW Transporters, welche ebenfalls in Richtung Neubrandenburg unterwegs war. Sie fuhr auf den Opel auf. Dadurch wurde der Opel nach rechts von der Fahrbahn geschoben und kam auf einer Wiese zum Stehen. Die 23jährige kam in der Folge mit ihren Transporter nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen. Die Fahrerin des Opel wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ihre ärztliche Behandlung erfolgt im Klinikum Neubrandenburg. Die 23-jährige Fahrerin des auffahrenden VW Transporters erlitt einen Schock. Sie wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Insassen des entgegenkommenden VW Transporters (Fahrer 54 Jahre, Beifahrerin 57 Jahre) blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 15.000,-Euro. Die B 104 musste im Rahmen der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Einsatzname: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Einsatzart: Polizei