Wasserschaden

Aufgrund eines Wasserschadens im Badezimmer im 1. Obergeschoss des Wohnhauses, lief das Wasser bereits die Treppe im Treppenhaus hinunter.

Der angerückte Löschbezirk Nord stellte zunächst das Wasser im Haus ab und schaltete es stromlos. Mit einem Wassersauger wurde im 1. Obergeschoss, im Erdgeschoss und im Keller das Wasser aufgenommen. Mit einer Plastikplane wurden die Elektrogeräte und die Möbel im Erdgeschoss durch das herabtropfende Wasser geschützt. Die Bauverwaltung wurde hinzugerufen, um die Statik des Hauses zu prüfen. Aufgrund der Bauweise, hat sich das Füllmaterial wie ein Schwamm mit Wasser vollgesogen. Eine Elektrofachfirma, eine Installationsfirma und ein Mitarbeiter der Stadtwerke waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz war nach etwa 1 ½ Stunden beendet.

[Quelle:Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach - Führungsdienst - Presseinformation]

nicht zeitkritisch
Einsatzname: Wasserschaden