schwerer Verkehrsunfall

Gegen 17 Uhr am gestrigen Donnerstag wurden die Remser Kameraden mittels DME und Sirene zum Einsatz gerufen. "Abschirmung und Beleuchtung Unfallstelle nach VKU" lautete die Nachricht.

Vor Ort bot sich dann ein unschönes Bild. Auf der neuen Umgehungsstraße Kertzsch-Waldenburg hatte ein 22-jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gestürzt. Daraufhin rutschte er über die Fahrbahn in den Gegenverkehr wo er in das Auto einer jungen Frau prallte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock.

Die Feuerwehr Remse sicherte die Unfallstelle ab und beleuchtete diese für die Unfallaufnahme durch Polizei und Dekra. Gegen 20:30 Uhr war dieser Einsatz beendet.

Quelle: Feuerwehr Remse

Einsatzname: schwerer Verkehrsunfall