unklare Rauchentwicklung

19.8.2015, 15:45:00 B3: Brandmeldealarm Einsatz 2015/077   Einsatz-Nr. 79 Datum 17.08.2015 Beginn/Ende 02:17 – 02:45 Uhr Alarmstichwort B3: Brand 3 alarmierte Schleifen Abteilungsalarm Löschzug Einsatzort Elsässer Allee Fahrzeuge ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16 Einsatzbericht Wieder wurde die Feuerwehr mitten in der Nacht zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Elsässer Allee gerufen. Diesmal war es nicht die Brandmeldeanlage die auslöste, sondern jemand vermochte aus der Entfernung weißen Rauch über dem Gebäude zu erkennen. Vor Ort konnte von den Feuerwehrkräften jedoch kein Rauch festgestellt werden. Eventuell handelte es sich um eine Dampfsäule einer Industrieanlage auf der französischen Rheinseite. Für die Feuerwehr war damit wieder kein weiterer Einsatz erforderlich.

Quelle: Feuerwehr Breisach am Rhein

Einsatzname: unklare Rauchentwicklung